Frauen SV Kurs 09.03.2013

„Gewalt gegen Frauen – nicht bei uns!“

Erfolgreiche Veranstaltung der Abt. JU-JUTSU und Frauen helfen Frauen e.V.

Anlässlich des Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Internationalen Frauentag veranstaltete in Kooperation, der PSV Meiningen 90 e.V. Abt. Ju – Jutsu und der Frauen helfen Frauen e.V., am 09.03.2013 ab 13.00 Uhr in der Turnhalle Karlsallee einen Aktionstag und Selbstverteidigungskurs "Gewalt gegen Frauen - Nicht bei uns!".

Die Teilnahme war „Kostenlos - aber NICHT umsonst!“

Schon seit über 20 Jahren führt die Abt. JU-JUTSU erfolgreich Frauen SV Kurse durch und wurde für diese Leistung mit dem Stern des Sports geehrt. Zu Beginn bedankte sich Abt. Roland Abé bei den Mitarbeitern des "Frauen helfen Frauen e.V." für die seit Jahren gute Zusammenarbeit mit einem kleinen Geschenk.

28 Frauen waren gekommen um am Grundkurs teilzunehmen. Auch der 1. Vorsitzende des PSV war zu Gast. Viel Beifall und lobende Worte gab es am Ende von den Teilnehmerinnen und Abt. Roland Abé verteilte Teilnehmerurkunden, kleine Geschenke und eine Rose an alle Teilnehmerinnen.

Die Aufbaukurse finden am 23.03. und 13.04. statt.

Das Fernseh, DANKE an Katrin, war dabei und bringt einen Bericht am kommenden Dienstag.

Auch das Meininger Tagebaltt wird am Montag ausführlich berichten.  Eine Journalistin aus Sri Lanka schreibt aus Sicht einer Teilnehmerin …. TOLL ! 

Ein großes DANKESCHÖN an die Fachtrainer der Abteilung JJ Andrea, Christiane, Franzi und Falk für den gelungenen SV Kurs.

Roland Abè

 

Zurück