„Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns!“ 2013

Hallo Vereine,

auch dieses Jahr startet der DOSB die Aktion "Gewalt gegen Frauen - nicht mit uns!" und wir beteiligen uns. Für Unterstützung und Fragen stehe ich Euch in Thüringen gerne zur Verfügung.

Christian Zink
Direktor Gleichstellung des TJJV

Aufruf des DJJV

DOSB Aktion 2013

 

„Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns!“

DOSB-Aktion 2013

Mitmachen und hier anmelden: dir-zielgruppen@djjv.net

Liebe Vereine, liebe KursleiterInnen,
zum Internationalen Frauentag, am 8. März 2013, startet erneut die bundesweite, sportart-übergreifende Aktion für mehr Frauen-Sicherheit.
Rund um dieses Datum sind die Deutschen Kampfsportverbände dazu aufgerufen, Schnupper-Stunden für Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen anzubieten.
Dabei ist es nicht wichtig, dass der Termin genau eingehalten wird, auch Angebote, die später oder früher starten, sind willkommen.
Seit die Aktion vor 5 Jahren ihre Premiere hatte, haben sich immer mehr Vereine beteiligt und sind dabei geblieben.
Auch in diesem Jahr bin ich sehr gespannt auf die Rückmeldungen und stehe gern für Rückfragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Fatma Keckstein
Direktorin Frauensport des DJJV

Zurück