Am Wochenende des 09. bis 11.September2022 fand wieder unser jährliches Jugenbildungscamp, im Waldhof Finsterbergen, statt.
In dieser Zeit wollten unserer Thüringer Ju-Jutsu Nachwuchs als Sportler und Vereine zusammenfinden. Das Ziel? Gemeinsame Freizeit und andere Gruppenaktivitäten miteinander zu verbringen und somit mehr zusammen zu wachsen und auch neue Freundschaften aufzubauen.
Sport ist kein Mord

Mit viel Spaß beim Bogen schießen, GPS Schatzsuche und anderen Freizeitbeschäftigungen ging es lustig und entspannt zur Sache.
Auch beim Basketball, Tischtennis Matches und Fußballspielen fanden unsere Nachwuchssportler auch untereinander ihre Gegner und ein starteten einen fairen Wettstreit.
Jugendbildung mal ganz abseits der Matte – der Sport kam trotzdem nicht zu kurz

Nicht einmal das eher untypische Lagerfeuer- Wetter konnte uns die Laune vermiesen und somit wurde es Abends schön gemühtlich am Lagerfeuer. Passend dazu gab es natürlich auch Stockbrot und viel spannender Geschichten zu erzählen.
Das stärkende Essen, was aus der Hauseigenen Küche kam, war wieder sehr vielseitig, abwechslungsreich und lecker.
Natürlich durfte auch eine Einheit in Gruppen mit Ju-Jutsu Wettkampftechniken und Geschicklichkeitsübungen nicht fehlen.
Das faire und harmonische miteinander mit Groß und Klein, machte es, für die 101 Kinder bzw. Jugendlichen und Erwachsenen, wieder zu einem gelungenen Event des Thüringer Ju-Jutsu Verbandes.

Bilder: Christian Zink
Bericht: Marcel Erbrich