Wettkampf

Jahr 2023 – Los geht’s!

Liebe Mitglieder des TJJV,

mein Name ist Christian Zink und ich bin seit einem Jahr für den Wettkampf- und Leistungssport im TJJV verantwortlich. In den letzten Jahren konnte unser Verein bereits mehrere erste, zweite und dritte Plätze bei Deutschen Meisterschaften und Deutschen Schülermeisterschaften erringen. Wir möchten unser Wissen gerne teilen, da wir der Meinung sind, dass wir nur als Ganzes Bundesland erfolgreich sein können, insbesondere auf Gruppenebene. Thüringen hatte in den 90er Jahren große Erfolge und wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam an diese Zeit anknüpfen können. Erfolgreiche Sportler aus Meiningen, Suhl und Erfurt sind hierbei unvergessen.

Für Vereine, die sich zum Pokal des Präsidenten bzw. zur Gruppenmeisterschaft Ost angemeldet haben, bieten wir am Freitag, dem 03.03.2023, in Weimar eine offizielle Wiegemöglichkeit an, um den Weg bis Waage in Zeitz zu sparen. Von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr könnt ihr in der neuen Turnhalle Meyerstrasse das Gewicht feststellen lassen. Bitte beachtet, dass ihr in der Klasse, in der ihr euch beim PdP / GEM Ost qualifiziert habt, auch zur DEM oder DSM antretet. Stellt sicher, dass eure Pässe in Ordnung sind und ihr über die entsprechenden Kyu-Grade für die jeweilige Meisterschaft verfügt.

Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass wir seit letztem Jahr Leistungstrainings anbieten. Unsere Termine für 2023 sind:

  • 28.01.: Kadertraining TJJV in Weimar
  • 12. bis 13. Mai: Kadertraining TJJV zur Vorbereitung auf die DEM (Freitag ab 18:00 Uhr bis Samstag 14:00 Uhr)
  • 24.03. DEM U21 und Senioren
  • 10. und 11. Juni: Deutsche Schülermeisterschaft in Bernau
  • 09.09. Kadertraining TJJV (Ausrichter wird noch gesucht)
  • 21.10.: Kadertraining TJJV in Weimar
  • 18.11.: LEM und Classic Challenger Cup in Weimar

Mehr Termine, Regelwerk und Informationen zum Leistungssport auf der Webseite des DJJV.

Bitte meldet euch für die Deutsche Meisterschaften und Deutsche Schülermeisterschaften zwei Tage vor dem offiziellen Meldeschluss bei unserem Landesverband unter fighting@tjjv.de an. Der TJJV hat noch keinen Leistungskader, sodass jeder Wettkämpfer zu unseren intensiven Trainingseinheiten kommen kann. Wenn euer Verein den Wunsch hat, dass wir einmal ein Training bei euch ausrichten, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Der Landesverband hat ein Budget für den Wettkampfbereich festgelegt, das zum Teil die Kosten für aktive Wettkämpfer tragen wird. Die Teilnahme an unseren Trainingseinheiten und Fortbildungen ist jedoch Voraussetzung dafür. Außerdem möchten wir auch zu Vereinen kommen, die gerade erst mit dem Wettkampf beginnen möchten. Sprecht uns hierfür bitte einfach an.

Mail: fighting@tjjv.de
Tel: 0172 3613688

Herzliche Grüße,

Christian Zink
Verantwortlich für den Wettkampf- und Leistungssport im TJJV